Randlose WC von Laufen

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

azzi

Mitglied
13. Sep. 2012
23
0
0
Hallo,

Hatt jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Randlosen WC von Laufen?

Spritz das nicht über den Rand beim spühlen?

Gruss

Hallo azzi

Diese Modelle sind realtiv neu auf dem Markt, womit ggf. nicht viele Bauherren diese bereits verbaut haben und Dir somit von ihren Erfahrungen berichten können.

Die Wasserführung ist hier, gegenüber den Modellen mit Rand, völlig anderst konstruiert, womit Du auch davon ausgehen darfst, dass da nichts heraus spritzen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Azzi

Wir sind seit drei Monaten stolze Besitzer von zwei Toto WC's (Randlos, Tornado Spülung). Die WCs sehen toll aus und meine Frau ist total Fan davon, da kaum mehr Reinigung (a.k.a. reinigen von Bremsspuren) mehr nötig ist.

Auch finde ich es irgendwie hygienischer, wenn da keine versteckte Rille/Rand vorhanden ist.

Vorher hatten wir zwei normale Laufen WC's (Baujahr 2012, ebenfalls recht neu) und wir haben uns dort aber über die Putzerei genervt.

miso

Lieber Azzi

Wir planen derzeit die ersten Objekte mit dem Laufen PRO UP rimless Wandklosett. Leider haben wir natürlich noch keine Erfahrungen damit, aber da Laufen ein sehr namhafter Hersteller von Badkeramik ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese WC nicht absolut einwandfrei funktionieren werden. Diese werden ja bevor sie auf den Markt kommen sehr genau anhand von Prototypen geprüft.

Also da darfst Du ruhigen Gewissens auch auf ein solches sitzen, ähh setzen. /emoticons/default_smile.png

Schöne Woche

Urs Tischhauser

Eigentlich sind das nicht randlose, sondern spülrandlose Klosett.

Ein randloses Klosett müsste eine Art Kugelform haben. Wie ein Fussball oder die Erde, die keinen Rand haben.

;-)

Gruss, Fred

Hallo

Wir stehen ebenfalls vor den Entscheidungen a) rimless oder nicht /emoticons/default_cool.png Absenkautomatik oder nicht.

Habt ihr Erfahrungen in die eine oder andere Richtung? Vielen Dank für Inputs!

Ringos

Wir haben spülrandlose Wc's und ich finde die sehr gut! Geht ganz einfach zum Putzen.

Auch wir haben spülrandlose (von Toto) und sind sehr zufrieden damit. Die lassen sich viel schneller und vor allem einfacher putzen.

Das Land das sich seiner Innovationskraft rühmt, kommt da ungefähr 2 Jahre später. Ist es wohl jetzt so, dass die "Schweizer" die Japaner kopieren und nicht mehr umgekehrt?

absenkautomatik würde ich machen. das einzig negative: du lässt nachher überall, also auch ausser haus, den deckel jeweils fallen /emoticons/default_biggrin.png.

• Like
Reaktionen: Urs Tischhauser
Liebe Miau, an nichts gewöhnt man sich schneller als zusätzlichen Komfort, gelle! Und, lebt es sich gut im neuen Haus?

Schönes Wochenende, Urs

lieber urs. danke der nachfrage. ja es ist einfach super! wir fühlen uns sehr wohl und es ist alles so wie wir uns das vorgestellt haben. der garten fehlt noch. diese arbeiten beginnen in 3 wochen. schönen sonntag, miau.

wir haben uns bewusst gegen rimless entschieden. unsere bedenken waren dass dies noch nicht genug ausgereift ist und vielleicht noch ein paar jährchen getestet werden muss..

Hallo alle zusammen,

Wir haben jetzt seit Juli 15 zwei laufen randlos bei uns im Einsatz und wir sind überhaupt nicht zufrieden und werden diese auf eigene Kosten wider entfernen und zwei neue mit Rand einbauen.Das Problem ist folgendes,wir haben zwei Kinder ein Bub 9 Jahre alt und ein Mädchen 6 Jahre alt ,wen der Bub sich hinsetzt und Uriniert hat es unten am Wc Ring (da wo man sich draufsetz) Urin Tropfen.Der Grund dafür ist, das einfach der Rand fehlt, der diese auffängt,  wir hatten vorher nie Probleme in diese Richtung und wir finden es einfach nur ecklig.Ich habe Laufen auf dieses Problem angesprochen ,sie gingen aber nicht darauf ein und sagen das es sich hier nicht um ein Problem des Wc handle.Ich behaupte dieses Produkt ist nicht genug ausgereift bezüglich der Benutzung von Kindern und kann es für Familien mit Kinder nicht Empfehlen.

Gruss Azzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben ebenfalls laufen pro rimmless im einsatz, 2 stk.

Sind sehr zufrieden.

Das 3 wc ist das neue geberit mera. Auch dieses ist sehr zu empfehlen

Wir haben ebenfalls laufen pro rimmless im einsatz, 2 stk.

Sind sehr zufrieden.

Das 3 wc ist das neue geberit mera. Auch dieses ist sehr zu empfehlen

Statistik des Forums

Themen
27.743
Mitglieder
32.178
Neuestes Mitglied
Tip-top24