Probleme mit der Unterdachbahn Sika Sarnafil TU 222?

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

CH-Dampfer

New member
06. Sep. 2016
1
0
0
Hallo zusammen

Im Dezember 15 und Februar 16 hat der Kassensturz zwei Beiträge zu den undichten Dächern wegen der mangelhaften Unterdachbahn (Folie) Sarnafil TU222 der Firma Sika berichtet.

Die beiden Beiträge sind mittels Suchbegriff "Undichte Dächer schweizweit: Schuld sind schadhafte Sika-Folien" einfach zu finden.

Die mangelhafte Folie TU222 wurde gemäss Beitrag von SRF von 2004 bis zirka 2010 verbaut. 

Offenbar hat es bis zum Kassensturz-Beitrag schon über 300 Fälle gegeben, bei denen die Sika das Problem «einvernehmlich und zur vollen Zufriedenheit der Kunden» gelöst haben.

Ich habe "leider" auch so eine Folie auf dem Dach.....

Gibt es hier jemanden, der schon die Folie wechseln musste?

Hat jemand in weiser Voraussicht vor Ablauf der Garantiedauer die Folie überprüfen lassen?

Liefen die Gespräche mit der Sika wirklich immer einvernehmlich und zur vollsten Zufriedenheit ab? Das ist die Sicht der Sika :)

Wäre toll, wenn sich jemand melden könnte, der zu diesem Thema schon gewisse Erfahrungen gesammelt hat oder einfach Tipps und Tricks mitteilen kann.

Es grüsst, CH-Dampfer

Ich habe "leider" auch so eine Folie auf dem Dach.....

Hallo CH-Dampfer

Vorab nein, ich hatte mit besagter Folie keine Probleme, bzw. die angefragte Erfahrungen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob Du bereits ein Problem damit hast, oder dies rein vorsorglich wissen möchtest?

Ich würde Dir (speziell wenn bekannt war/wurde, dass die Folie im gesamten Produktionszeitraum mangelhaft hergestellt wurde?) raten das direkte Gespräch mit Sika zu suchen. Ich bin mir relativ sicher, dass der einfachste und schnellste Weg für Dich wäre die Qualität vor Ort prüfen zu lassen. Dabei kannst Du auch gleich abklären, wie es denn (wenn der Mangel bestünde) mit dem Austausch genau ablaufen würde? Sie haben ja offensichtlich bereits Erfahrungen gesammelt.

Statistik des Forums

Themen
27.729
Mitglieder
31.993
Neuestes Mitglied
IngaM