Hallo zusammen
Wir stehen kurz vor dem Entscheid, wie wir unser Einfamilienhaus (Baubeginn in ca. 2 Monaten) im Minergie Standard beheizen wollen. Neben der Solaranlage benötigen wir noch eine zusätzliche Heizquelle um die ca. 5 KW für die Erwärung des Hauses leisten zu können.
Schlussendlich sind wir nun beim System 'Pelletofen' wassergeführt gelandet, welcher im Wohnzimmer in der Wand eingebaut (Einbau-Gerät), auch noch als Cheminee-Ersatz dienen würde. Es stellt sich nun noch die Frage, ob ein Kombi-Gerät, welches auch das befeuern mit Stückholz zuläst, eine brauchbare Alternative ist und die Technik dazu bereits ausgereift ist.
In Frage käme z.B. der Foghet von Jolly-Mec oder der Ecopellet Maxiflam (14 KW) von CTM. Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können mit einem dieser oder mit anderen Geräten?
Vielen Dank und Gruss
Chris
Wir stehen kurz vor dem Entscheid, wie wir unser Einfamilienhaus (Baubeginn in ca. 2 Monaten) im Minergie Standard beheizen wollen. Neben der Solaranlage benötigen wir noch eine zusätzliche Heizquelle um die ca. 5 KW für die Erwärung des Hauses leisten zu können.
Schlussendlich sind wir nun beim System 'Pelletofen' wassergeführt gelandet, welcher im Wohnzimmer in der Wand eingebaut (Einbau-Gerät), auch noch als Cheminee-Ersatz dienen würde. Es stellt sich nun noch die Frage, ob ein Kombi-Gerät, welches auch das befeuern mit Stückholz zuläst, eine brauchbare Alternative ist und die Technik dazu bereits ausgereift ist.
In Frage käme z.B. der Foghet von Jolly-Mec oder der Ecopellet Maxiflam (14 KW) von CTM. Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können mit einem dieser oder mit anderen Geräten?
Vielen Dank und Gruss
Chris




