Unser Haus, ca. 120 Jahre alt, 50cm Bruchsteinmauer, soll neue Fenster bekommen. Die Fenster nun sind ca. 40 Jahre alt. Nachdem ich das schon länger in Angriff nehmen wollte sollte es dieses Jahr klappen. Geld ist da, Zeit auch
Nun habe ich mit verschiedenen Fensterbauern gesprochen. 4B findet Renovationsfenster super und empfiehlt diese, der Schreiner/Fensterbauer aus dem Dorf sowie ein anderer grösserer Fensterbauer raten eher davon ab.
Und ich hab nun keinen Plan
Alle Anbieter können gemäss eigenen Aussagen die Fenster so ersetzen, dass keine Maler/Gipserarbeiten nötig sind danach.
Wie müssen die Anschlüsse ausgelegt sein, dass es "richtig" ist? Kompriband, Schaum, Fugen? Was wie wo?
Was meint das Forum?
Danke für die Hilfe.
Nun habe ich mit verschiedenen Fensterbauern gesprochen. 4B findet Renovationsfenster super und empfiehlt diese, der Schreiner/Fensterbauer aus dem Dorf sowie ein anderer grösserer Fensterbauer raten eher davon ab.
Und ich hab nun keinen Plan
Alle Anbieter können gemäss eigenen Aussagen die Fenster so ersetzen, dass keine Maler/Gipserarbeiten nötig sind danach.
Wie müssen die Anschlüsse ausgelegt sein, dass es "richtig" ist? Kompriband, Schaum, Fugen? Was wie wo?
Was meint das Forum?
Danke für die Hilfe.




