Neubau Pool

Dominik07

New member
Hallo zusammen

Wir planen einen Pool-Neubau und sind momentan etwas überfordert...

Anforderungen:

ca. 8x4 Meter und 1.50m tief

Technik, damit man möglichst wenig manuell machen muss

Abdeckung, welche trittsicher ist (Kinder)

Budget: max. CHF 50'000.-- (inkl. Aushub, Pool, Technik, Abdeckung und Platten um den Pool herum)

Mangels Talent keine Eigenleistung

Fragen:

1. Material: Beton ist mir grundsätzlich sympathisch. Es kommen aber auch andere Materialien in Frage. Was mir bei einigen Kunststoffpools nicht gefällt ist, wenn der Kunststoffrand ersichtlich ist. Vor-/Nachteile? Erfahrungen?

2. Technik: Besser im Keller oder in einem Schacht beim Pool?

3. Anbieter: Das finde ich fast das schwierigste... Für positive Erfahrungen bin ich dankbar. Wir planen den Pool im Kt. BL. Allenfalls kommt auch ein DE-Anbieter in Frage.

Habt ihr mir Tipps / resp. auf was muss ich noch achten?

Besten Dank!

Mein Input kurz und knackig:

Edelstahpool:  Edle Optik, leicht sauber zu halten, etwas teurer in der Anschaffung, dafür aber für die Ewigkeit.

Wasseraufbereitung: Da würde ich heute definitiv zu einer Salzanlage raten.

Technik: Wenn machbar separat. Technik im Keller kann aufgrund der Pumpenlautstärke zum Problem werden. Ich habe immer ein flaues Gefühl was denn passieren würde wenn so ein PVC Rohr im Keller bricht.

Viel Glück

Hallo Nostradamus

Besten Dank für deinen Input.

Ist mit einem Budget von CHF 50'000.-- ein Edelstahlpool in dieser Grösse realistisch?

Betreffend Technik: Habe gehört, dass die Geräte über Winter leiden, wenn die Technik nicht im Keller ist. Aber Geräusche sind sicherlich ein gutes Argumetn.

Gruss

Besten Dank für die Inputs.

Momentan favorisieren wir einen Betonpool mit relativ einfacher Technik. Sind aber noch mitten in der Evaluation...;-)

Zudem ist die Abdeckung auch ein Thema. Hier könnten wir uns in einer ersten Phase auch mit einer Blachen-/Planen-Lösung anfreunden.

Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.566
Mitglieder
31.849
Neuestes Mitglied
D&D
Zurück
Oben Unten