Multiroom System: Erfahrungen / Empfehlungen zu Einbaulautsprechern

axeon

Mitglied
04. Jan. 2010
17
1
0
Hallo zusammen,

Zu aller erst wünsche ich allen ein gutes, neues Jahr und hoffe, dass ihr das 2010 gut begonnen habt! /emoticons/default_smile.png

Ich bin gerade dabei, mir ein Multiroom Audio-System zusammenzustellen. Neben den bekannten Produkten von Revox u.A. bin ich auf die Lösung von Sonos gekommen. Aufgrund der gebotenen Flexiblität fand ich dieses System passend. Wir planen nun unser neues Haus mit etwa 4 bis 5 Sonos Zone Player 120 auszurüsten. Soweit wäre das klar.

Nun geht es um die Auswahl der Einbaulautsprecher. Hier wäre vielleicht wichtig zu erwähnen: mit diesem System wollen wir Musik hören, aber kein High-End System bauen - dafür stehen im Wohnzimmer die Säulen von Piega ;-)

In den Innenbereichen möchten wir überall Deckeneinbaulautsprecher einsetzen. Pro Zone gehen wir von etwa 2 LS aus. Habt ihr Erfahrungen mit Deckeneinbaulautsprechern? Ich habe mir die Canton InCeiling 800 angesehen. Die machen wir einen guten Eindruck. Kennt jemand diese Produkte?

Die LS werden in die Decke eingebaut. Welche Eingiessgehäuse (die LS kommen in die Betondecke) würdet ihr verwenden? Passen würd die Spotbox Jumbo (Spotbox Elektrotechnik) Ist hierzu noch etwas zu beachten (Dammmaterial etc.?)?

Etwas ratlos bin ich momentan bezüglich dem Aussenbereich. Gemäss Canton wird nicht empfohlen, die InCeiling im Aussenbereich zu montieren. Kennt ihr gute Alternativen?

Vielen Dank im Voraus, Matthias

 

Statistik des Forums

Themen
27.448
Beiträge
257.421
Mitglieder
31.702
Neuestes Mitglied
Eyon2025