Miele vs. V-Zug Waschturm

Hausmann73

Mitglied
Hallo Zusammen /emoticons/default_smile.png

ich bin derzeit dabei mich für einen neuen Waschturm zu entscheiden da der alte doch etwas in die Jahre gekommen ist.

Zur Auswahl stehen für mich derzeit folgende Kombinationen:

Miele

Waschmaschine W39-23

Tumbler T86-23C

V-Zug

Waschmaschine Adora SL, alternativ Adora SLQ

Tumbler TSL WP

Hat jemand Erfahrung mit einem der aufgeführten Geräte? Wie seid ihr zufrieden?

Was mich als Hausmann natürlich besonders interessiert: wie gut funktioniert die Dampfglätten Funktion für euch (ich hasse Hemdenbügeln /emoticons/default_biggrin.png)?

Für eure Antworten bedanke ich mich bereits jetzt herzlich /emoticons/default_smile.png

Freundliche Grüsse vom Hausmann73

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hausmann73

Ich würde Dir die Kombination mit Miele empfehlen.

In meiner alten Wohnung hatte ich zwei V-Zug geräte. nach ca. 10 Jahren häuften sich die Probleme. Der Kundendienst wollte nur noch neue Geräte verkaufen.

Bei meinen Eltern steht schon seit 18 Jahren einen Turm mit Mielegeräten. In dieser Zeit wurde bis jetzt nur die Kohlenbürsten des Antriebsmotor der WM ersetzt. Und beim Tumbler einen Thermostaten. Der Kundendienst war sehr höflich und schikten sogleich einen Techniker vorbei der den Schaden innert kürzlichster Zeit behob.

Ich persönlich finde auch die Mieleprodukte etwas robuster und einfach zu bedienen.

Aus diesem Grund hab ich in meinem Haus alles nur Mielegeräte in Küche und Waschraum.

Grüsse Octi

Hallo Hausmann73

Die Markenwahl scheint mir eher eine "Bauchgefühlangelegenheit" zu sein. Ich höre zu beiden Marken positive und negative stimmen. Bei uns fällt die Wahl auch zugunsten Miele aus. Was ich jedoch wirklich bedaure ist, dass Miele keinen WP-Tumbler im Angebot hat! Die Energieersparnis ist das eine, wenn man den Werbetexten glauben darf wäre der WP-Tumbler zudem noch viel schonender für die Wäsche.

grüsse

SaSo

Hallo Octi und SaSo,

vielen Dank für eure Antworten, vom Bauchgefühl her tendiere ich zum Mieleturm - die Dampfglätten- und Selbstreinigungsfunktionen der Zuger Maschinen wäre für mich noch ein Argument zu revidieren, leider habe ich im Netz bisher noch keine Meinungen dazu gefunden - hier wäre ich wirklich dankbar wenn ein Besitzer der entsprechenden Maschinen sich dazu äussern könnte.

Vielen Dank im Voraus und freundliche grüsse vom Hausmann73

Hallo Hausmann73

Wir haben auch neue Miele Geräte, die gleiche Waschmaschine aber den Tumbler T86-25. Dieses Modell hat auch eine Glätten Funktion, Oberhemden kann man nach dem Waschen damit behandeln, sie sind dann so gut wie knitterfrei und werden leicht feucht auf den Bügel gehängt. Sie können dann sehr leicht gebügelt werden. Ich kann Miele wirklich nur empfehlen, sie waschen sauber und effizient, der WT ist sehr leise.

Besagte Geräte bekommst Du bei HETTLER - Entdecke Deine Welt! für ca. EUR 2'200.- geliefert und montiert in den Aargau.

Hallo Hausmann

Miele und V-Zug Geräte sind gleichermassen zu empfehlen. Wieso kommt für Dich nur diese Kombinationen in Frage? Mich würde bei der Miele Kombination besonders stören, dass es kein WP Tubler ist. Da könnte man viel Energie sparen und zudem sind sie noch schonender zur Wäsche. Du kannst auch verschiedene Marken beim Turm mischen, das habe ich auch gemacht.

Ich würde nur noch einen WP Tumbler oder einen Secomaten empfehlen.

Hallo Pippen,

danke für deine Nachricht.

Ich ging davon aus, dass die Geräte eines Herstellers aufeinander abgestimmt sind und so im Verbund optimale Leistung bieten, daher habe ich mich bisher auf eine 1-Herstellerstrategie besonnen.

Als WP-Tumbler käme für mich persönlich halt nur der V-Zug in Frage und da scheint es für mich auf den ersten Blick so als wäre die Stellfläche auf der Miele-WaMa durch die abgeschrägte Blende nicht gross genug für den Zuger Tumbler (irre ich da?).

PS: ja, mich stört bei der Mielekombi auch, dass es ein Energieeffizienz B Tumbler ist

Hallo Hausmann,

ich habe die 2 von dir erwähnten Geräte von VZug und bin vollauf zufrieden (seit 2 Jahren).

Dass VZug Geräte, wie weiter oben erwähnt, eine weniger lange Lebensdauer haben sollen als Miele /emoticons/default_confused.png, erstaunt mich doch sehr. In unserer Familie haben wir seit Jahrzehnten nur VZug (wohl Familientradition /emoticons/default_wink.png), u.a. eine Adorea welche 18 Jahre auf dem Buckel hat und die laufen noch einwandfrei. Ist wohl eher eine Frage wie man mit den Geräten umgeht!

Das Dampfglätten erleichtert einem die Hausarbeit, sprich das Bügeln wirklich. Auch kann man, wenn man nicht sofort zum Bügeln kommt, alle Kleider (vor allem Leinen!!! /emoticons/default_biggrin.png) nochmals 18 min. dampfglätten (als einzeln anzuwählendes Programm) und das Bügeln geht ratz fatz.

Ich würde mich auch heute nur für VZug entscheiden.

LG Bille

Ich habe nun auch seit 4 Monaten die V-Zug Geräte in Betrieb (Adora SL).

Die Dampfglätten Funktion verwende ich ebenfalls für die Hemden meines Mannes und finde sie super. Ok, das bügeln fällt nicht ganz weg aber es ist wirklich viel angenehmer damit. Und auch was Billy erwähnt hat, die Auffrischfunktion find ich super.

Generell bin ich mit den Geräten sehr zufrieden, kann aber noch nichts über die Lebensdauer oder so sagen.

Hallo,

wir haben das Flagschiff Adora SLQ in Betrieb und meine Frau ist überglücklich damit. Was sie vor allem geniesst ist die Funktion Dampfglätten fürs Vorbereiten zum Bügeln und die 8 kg Wäschetrommel. Mich meinerseits haben die kleinen technischen Rafinessen und die Verarbeitung sehr überzeugt.

Da man für ein eingermassen gutes Ergebnis beim Dampfglätten die Trommel nicht ganz füllen sollte, hat man mit der 8 kg Trommel auch da Vorteile...

Mit der Lebensdauer haben wir noch keine Erfahrung, haben aber bei mir im Geschäft eine Adora, welche schon 15 Jahre täglich ohne Murren ihren Dienst verrichtet.

Viel Spass beim Auswählen.

Gruss, Klopfenmoser

Hallo nochmals

Ich habe bei Miele betreffend WP-Tumbler nachgefragt weil ich mir dachte dass so ein Ding doch einfach ins Sortiment eines führenden Anbieters gehört:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24.05.2008.

Wir haben zur Zeit noch keinen Wärmepumpen Trockner in unseren Programm. Miele steckt augenblicklich noch in der Entwicklungs- und

Testphase. Nähere Informationen zum Verbrauch, Aufbau, etc. liegen uns derzeit noch nicht vor.

Evtl. wird dieses Gerät Ende 2008 auf dem Markt kommen.

Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder per E-Mail oder telefonisch von montags bis freitags

zwischen 08.00 und 20.00 Uhr unter der Rufnummer 0180 52 52 100 (0,14 Euro/Min. Festnetz der T-Com, Mobilfunkgebühren abweichend) zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß aus Gütersloh

Miele & Cie. KG

Vertriebsgesellschaft Deutschland

grüsse

Saso

Danke an alle die hier geantwortet haben :-)

Ich habe mich heute für einen Mieleturm entschieden und freue mich darauf, dass dieser bald hier eintrifft :-) Allerdings möchte ich hier anfügen, dass für mich im Endeffekt wirklich Details den Ausschlag gegeben haben - ich hatte bei beiden Marken den Eindruck dass es sich um sehr hochwertige Geräte handelt.

Wenn ich mir den letzten Post von SaSo so ansehe könnte es aber passieren dass der Tumbler irgendwann auf einer der einschlägigen Auktionsseiten landet und mit einem Miele WP-Tumber ersetzt wird ;-)

Wenn ich mir den letzten Post von SaSo so ansehe könnte es aber passieren dass der Tumbler irgendwann auf einer der einschlägigen Auktionsseiten landet und mit einem Miele WP-Tumber ersetzt wird ;-)
unser Einzugstermin ist im 4Q 2008 angesetzt, ich hoffe bis dahin gibts den Miele WP-Tumbler damit wir keine Umwege zu machen brauchen /emoticons/default_wink.png Nein, ich tendiere eher dazu, wenns den zum Bestellzeitpunkt noch nicht gibt, den TSL WP kaufen.

grüsse

SaSo

unser Einzugstermin ist im 4Q 2008 angesetzt, ich hoffe bis dahin gibts den Miele WP-Tumbler damit wir keine Umwege zu machen brauchen /emoticons/default_wink.png Nein, ich tendiere eher dazu, wenns den zum Bestellzeitpunkt noch nicht gibt, den TSL WP kaufen.

grüsse

SaSo
Zugegeben.. das projezierte Tumblerschicksal bezog sich eher auf das zu meinem zukünftigen Turm gehörende Exemplar, welches mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gegen ein Miele WP-Modell ausgewechselt wird sobald es mal ein Weilchen am Markt ist ;-)

Der Mieleturm ist da :-)

Erster Eindruck - absolut begeistert; extrem leise, einfach Bedienung, Dosierungsanweisung sehr hilfreich, Wäsche fühlt sich einfach 'gut' an :-)

Danke nochmals an alle die hier Ihre Erfahrungen und Meinungen geteilt haben :-)

Miele bringt einen WP Trockner raus, T86-27 WP CH. ist bei nettopreis schon im angebot. somit erübrigen sich alle probleme.

Statistik des Forums

Themen
27.666
Mitglieder
31.919
Neuestes Mitglied
CH Media
Zurück
Oben Unten