Hallo zusammen
Bei der Hypothekarberechnung mussten wir angaben, ob wir die Immobilie, die wir kaufen, selber bewohnen werden. Wir haben gaben "selbst bewohnt" an. Was ist eigentlich, wenn man die Immobilie nach ein paar Jahren doch vermietet? Die Lebensumstände können ja schnell ändern...
Wir haben bei einer örtlichen Bank eine "Familienhypohtek" abgeschlossen, aber in den Vertragsunterlagen ist nichts dergleichen erwähnt in Bezug auf eine spätere Vermietung.
Wie relevant ist diese Angabe eigentlich, wenn man später doch vermietet? Interveniert die Bank oder kann man es einfach so laufen lassen?
Bei der Hypothekarberechnung mussten wir angaben, ob wir die Immobilie, die wir kaufen, selber bewohnen werden. Wir haben gaben "selbst bewohnt" an. Was ist eigentlich, wenn man die Immobilie nach ein paar Jahren doch vermietet? Die Lebensumstände können ja schnell ändern...
Wir haben bei einer örtlichen Bank eine "Familienhypohtek" abgeschlossen, aber in den Vertragsunterlagen ist nichts dergleichen erwähnt in Bezug auf eine spätere Vermietung.
Wie relevant ist diese Angabe eigentlich, wenn man später doch vermietet? Interveniert die Bank oder kann man es einfach so laufen lassen?




