Kuendigung des befristeten Mietvertrages nach Verlaengerung durch fehlende Kuendigun

Naseweis

Mitglied
10. Juni 2011
1
0
0
Hallo,

ich bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Ich glaube ich habe ein Riesenproblem und hoffe das Ihr mir helfen Koennt.

Ich habe unser Ferienhaus in der Schweiz ab dem 01.August 2009 auf 2 Jahre, bis Ende Juli 2011 vermietet. (die Gemeinde war damit einverstanden, da ich dort anfragte, weil es ja als Ferienhaus deklariert ist ).

Nun, ich dachte das der Vertrag automatisch zum 01.08.11 endet, aber ich hatte vergessen, das ich in den Vertrag unter Kuendigung folgedes geschrieben habe ; Kuendigungsfrist 3 Monate vor Vertragsende, ansonsten Verlaengerung um ein weiteres Jahr.

Handelt es sich jetzt nach dem 01.08.11 um einen unbefristeten Mietvertrag oder ist es wieder ein befristeter ( .....ein weiteres Jahr ?)

Leider bin ich gerade dabei das Haus zu verkaufen, da wir die Steuern, Gemeindeabgaben, Bundessteuern usw. dafuer nicht mehr bezahlen koennen, wir koennen das Haus aus finanziellen Gruenden nicht mehr halten. Auch bei der Gemeinde sind schon Rueckstaende der letzten Jahre angelaufen.

Wann und wenn ueberhaupt, habe ich jetzt wieder die Moeglichkeit zu kuendigen ?

Ist evtl. eine auserordentliche Kuendigung moeglich ?

Ich bedanke mich ganz herzliche fuer Eure Mitteilungen. /emoticons/default_confused.png

Statistik des Forums

Themen
27.673
Mitglieder
31.937
Neuestes Mitglied
paladix