Keller Raumhöhe

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

stevendick

New member
05. Mai 2013
1
0
0
Entschuldigung. Meine Deutschsprache ist noch nicht fliessend.
 
Ich brauche Ihre Beratung betreffend die Vorschrift für den Keller.
 
Im Juni 2013 kaufe ich eine neue Wohnung in Wallisellen von Allreal.
 
Der Baubeschrieb sagt aus:
 
"Die Haustechnikinstallationen in den Garagen, gesamten Untergeschossen, Kellern und Nebenräumen Können sichtbar geführt werden."
 
Mein Keller hat eine grosse Einschränkung durch die Lüftungsleitung. 
 
Sie können in den Fotos sehen, dass die Raumhöhe und Nutzfläche reduziert sind. Deutlich ist, dass es fast unmöglich ist, die Tür zu offnen.
 
Allreal hat gesagt, dass der Keller den Standard entspricht. Ich denke, dass Allreal hat nicht Recht.
 
Ich möchte wissen, was meine Rechte sind.
 
Ich habe die Wallisellen Hochbau Abteilung gefragt, aber Sie sagen, dass ich mit Allreal sprechen muss.
 
Ich würde sehr bedankbar für einiger Beratung.
keller1.jpg

keller2.jpg

 
Ich denke auch, es ist weniger ein baurechtliches als ein privatrechtliches Problem.

Der Keller ist nicht voll nutzbar, ein Teil davon ist stark eingeschränkt, kein Schrank möglich, keine Stehhöhe.

Das Beste wäre wohl eine einvernehmliche finanzielle Lösung.

Gruss, Fred

 
Hallo Steven

Du solltest meinen Keller von Allreal anschauen.



Ich hatte riesen diskussionen mit Allreal. Wie es ausschaut ist das eine Masche von Ihnen. Sie wollten mir weis machen, dass Sie im Recht sind, da ich den Vetrag unterschrieben habe. Im Bauschrieb gibt es die AGB auf der letzten Seite mit kleiner Schrift (was für eine überraschung) genau der Satz bezgl. dass die Heizungsinstallationen sichtbar sein können.

Seit es Kassensturz gibt, weiss fast jedes Kind, dass solche AGBs nicht rechtens und problematisch sind.

Am Schluss haben wir uns und geeinigt, dass Allreal mir eine Wertminderung bezahlt. Es war nicht viel. Ich glaube 500 CHF.

Mir ging es um das Prinzip. Mir wäre lieber einen richtigen Keller anstatt die 500 CHF. Auf einen Rechtstreit hatte ich auch keine Lust.

Vielleicht kommt das erst noch, wenn Sie mir die restlichen Mängel, die noch offen sind, nicht beheben.

Ich hoffe, Du konntest Dich mit Allreal einigen.

Gruss

Jerry4u

 

Statistik des Forums

Themen
27.730
Beiträge
258.510
Mitglieder
31.993
Neuestes Mitglied
IngaM