Immobilienverwaltung reagiert nicht oder sehr langsam - was kann ich tun?

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

bonnyfused

Member
03. Okt. 2017
105
5
18
Hallo allerseits.

Die Immobilien-Firma, welche die Häuser in der Liegenschaft betreue, in der ich meine Wohnung habe, ist sehr sehr träge im reagieren auf meine Meldungen bzgl. nicht-funktionierenden Sachen. Beispiel: im Mai 2019 hab ich ein Beleuchtungsproblem gemeldet, erst im Oktober wurde mir gesagt dass der Auftrag dem Handwerker aufgegeben worden ist!!!

Was kann ich unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen,

Flavio.

 
Miete oder Eigentum? Wenn letzteres, was sagt die Eigentümergemeinschaft dazu? 

 
Ihr habt ja eine jährliche Versammlung oder nicht? Da kannst du ja ansprechen. Wenn das andere Eigentümer auch so sehen, dann neue Verwaltung suchen.

 
Ihr habt ja eine jährliche Versammlung oder nicht? Da kannst du ja ansprechen. Wenn das andere Eigentümer auch so sehen, dann neue Verwaltung suchen.
Ja richtig. Das hatte ich mal angedacht - dachte ich könnte davor und *direkt* mit der Verwaltung was angehen, aber es ist sinnvoller dies mit der ganzen Eigentümerschaft zu besprechen.

Merci!

F.

 
Eigentum.

Ich hab kein Feedback bzgl. der Gemeinschaft, da der Kontakt zu allen anderen Parteien sehr selten besteht...

F.
Dann würde ich für einmal den Kontakt bewusst suchen. Vielleicht haben andere die gleiche Erfahrung gemacht und sind ebenfalls der Meinung, dass sich da etwas ändern muss. 
Ich weiss nicht, wie ihr organisiert seid, wie häufig ihr euch trefft und wie formal die Versammlungen abgehalten werden.

Wenn es eine Traktandenliste gibt, solltest du früh genug einen Antrag zur Diskussion und allenfalls auch zum Beschluss stellen, sonst verzögert sich eine Behandlung des Themas bis zum nächsten Treffen. 
Wenn bereits mehrere Mitglieder durch dich angefragt wurden und diese ähnliche Erfahrungen machten, liesse sich an der Versammlung leichter eine Lösung finden und gegebenenfalls auch einen Verwaltungswechsel durchsetzen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.730
Beiträge
258.510
Mitglieder
31.993
Neuestes Mitglied
IngaM