norri750
Mitglied
Hallo Zusammen
Nun bin ich auch wieder da... vieles ist passiert bei uns.
Haben nach der Wohnung vor 4 Jahren ein Einfamilienhaus gekauft.
Nun meine Frage;
Unser Haus steht am Hang, nun beginnt eine grosse Überbauung neben uns, wo auch Hangsicherung, etc. gemacht werden muss.
- Durch den Spritzbeton ist das ganze Haus aussen kompl. verstaubt, nicht wenig, so das man einfach schnell abwischen kann.
- Terrasse oder Sitzplatz nicht benützbar oder nur beschränkt. Erst immer reinigen und wenn die Spritzarbeiten erfolgen, kein Aufenthalt möglich, da man allen Staub in die Augen und in den Mund bekommt.
- Erdnägel möchte der GU auch noch setzten
- Baustelle wird ca. 2-3 Jahren gehen.
Habe dem Bauherren schon mitgeteilt, dass wir die Immissionen so nicht hinnehmen können und werden.
Was würdet Ihr machen? Jemand schon Erfahrung damit?
Danke für Infos.
Gruss norri
Nun bin ich auch wieder da... vieles ist passiert bei uns.
Haben nach der Wohnung vor 4 Jahren ein Einfamilienhaus gekauft.
Nun meine Frage;
Unser Haus steht am Hang, nun beginnt eine grosse Überbauung neben uns, wo auch Hangsicherung, etc. gemacht werden muss.
- Durch den Spritzbeton ist das ganze Haus aussen kompl. verstaubt, nicht wenig, so das man einfach schnell abwischen kann.
- Terrasse oder Sitzplatz nicht benützbar oder nur beschränkt. Erst immer reinigen und wenn die Spritzarbeiten erfolgen, kein Aufenthalt möglich, da man allen Staub in die Augen und in den Mund bekommt.
- Erdnägel möchte der GU auch noch setzten
- Baustelle wird ca. 2-3 Jahren gehen.
Habe dem Bauherren schon mitgeteilt, dass wir die Immissionen so nicht hinnehmen können und werden.
Was würdet Ihr machen? Jemand schon Erfahrung damit?
Danke für Infos.
Gruss norri