Mit Bildern kann ich gerade nicht dienen, dazu müsste ich a) zuerst welche machen und /emoticons/default_cool.png vorher den Tisch von all den Hausunterlagen befreien, die mangels anderem Platz gerade darauf gestapelt sind... /emoticons/default_sad.png
Wir haben uns vor einem Jahr mit der Anschaffung eines neuen Tisches beschäftigt. Masstisch.de haben wir auch angeschaut (Verwandte von uns haben vor ein paar Jahren dort bestellt und sind sehr zufrieden), zudem haben wir uns in den Möbelhäusern um Zürich umgeschaut (Schubiger, Pfister) und die verschiedenen Massivholztisch-Anbieter in der Gegend von Zürich angeschaut (z.B. Reseda, Suessholz).
Die Möbelhäuser sind schnell rausgefallen, waren uns zu teuer und haben uns teilweise von der Ausführung (Beine etc.) nicht überzeugt.
Die spezialisierten Massivholztisch-Anbieter waren entweder teuer oder boten einen miserablen Service (wenn mir einer etwas verkaufen will, erwarte ich auch, dass er sich innert nützicher Frist auf eine Frage von mir meldet).
Auf Empfehlung meiner Schwägerin haben wir uns dann noch einen Schreiner angeschaut, sie hatte dort bereits einen Tisch gekauft (bei uns war's holzding.ch, es gibt aber noch viele andere Schreiner, die auch Möbel machen). Der Kontakt war von anfang an super, preislich lag die Offerte ein paar Hunderter (für einen 95 x 240-Tisch in Nussbaum) über Masstisch.de und unsere Spezialwünsche betreffend Dicke des Tischblattes und der Beine waren kein Problem.
Wir haben den Tisch dann bei diesem Schreiner bestellt, dabei war für uns ausschlaggebend, dass a) der Tisch in der Schweiz hergestellt wurde und wir /emoticons/default_cool.png einen Tisch aus Schweizer Nussbaumholz bekamen. Wir fanden das sehr sympathisch und das war uns der Mehrpreis gegen Masstisch.de wert.
Wir haben den Tisch (inkl. dem dazu passenden Salontisch) nun seit knapp einem Jahr und haben noch immer eine riesen Freude daran und wir haben noch nie bereut, dass wir ihn gekauft haben.
Gruss, Dani