Gutes Haus trotz Renovieren und Umbauen

Mary81

New member
17. Aug. 2013
1
0
0
Hallo,

ich wollte euch mal um Rat fragen. 

Habe ein ca. 18 Jahre altes Haus (befindet sich soweit im guten Zustand).

Mein Problem ist aber, dass ich das Haus gekauft habe und mittlerweile gefehlt mir der Schnitt nicht mehr. Die Fliesen und das Bad sehen auch schon renovierungsbedürftig aus.

Wenn ich aber das Haus Umbauen und Sanieren würde, so wie ich es gerne hätte, müsste ich theoretisch das komplette Obergeschoss abreisen lassen.

Dann würde ich mit der Sanierung anfangen (z. B. Kfw 70).

Meine Frage: Hat jemand schon ähnliches gemacht und was würde die ganze Geschichte kosten??

Danke und schöne Grüße

Hallo Mary81

Die Frage nach Machbarkeit und Kosten kann Dir hier kein Mensch beantworten.

Informiere Dich bei einem Architekten über die Möglichkeiten den gewünschten Umbau realisieren zu können... je nach Grösse und Wunscheinteilung kann er Dir dann auch die Kosten abschätzen.

Hallo,

ich wollte euch mal um Rat fragen. 

Habe ein ca. 18 Jahre altes Haus (befindet sich soweit im guten Zustand).

Mein Problem ist aber, dass ich das Haus gekauft habe und mittlerweile gefehlt mir der Schnitt nicht mehr. Die Fliesen und das Bad sehen auch schon renovierungsbedürftig aus.

Wenn ich aber das Haus Umbauen und Sanieren würde, so wie ich es gerne hätte, müsste ich theoretisch das komplette Obergeschoss abreisen lassen.

Dann würde ich mit der Sanierung anfangen (z. B. Kfw 70).

Meine Frage: Hat jemand schon ähnliches gemacht und was würde die ganze Geschichte kosten??

Danke und schöne Grüße
Hallo Mary81

Ich bin z.Z. an sowas dran. Nur das mein EFH schon gut 43Jahre auf dem Buckel hat.

Ich hatte dem Architekten einen KV vorgegen und der ist z.Z. schon um gut 40% hörer.

Du musst grausam aufpassen, dass Dir die Kosten nicht aus dem Ruder laufen.

Und vor allem musst Du Dich mit der Gemeinde in Verbindung setzen. Was, Wie und Wo ggf. auf die Zukommen könnte.

Bei meinem Objekt besteht noch ein Mischwasseranschluss vom Regenwasser ==> Teilweise ableitung in die Kanalistion.

Dass hat das Umweltamt auf den Plan gerufen und ich wurde dazu verdonnert, dass ich neu das Trennsystem einführe.

Folgen??? ==> Mehrkosten von gut CHF 30'000.--

So sind auf einen Schlag wieder 30T weg. Von denen Du nichts siehst.................... /emoticons/default_additional/135.gif

Ich kann Dir sagen, dass die Grundplanung das A&O ist und rede ggf. mit mind. 2-3 vers. Architekten bzw. Bauleitern.

Und plane genug Zeit für alles ein.

Statistik des Forums

Themen
27.693
Mitglieder
31.966
Neuestes Mitglied
Toto1969