Hallo zusammen
Da ich etwas zusammengespart habe möchte ich gerne einen Eigenheim erwerben.
Aber was heisst den erwerben? So wie ich fast überall lesen kann sollte man die Hypothek nie abbezahlen?
Wie soll ich das verstehen, dein Eigenheim gehört der Bank? Da kann ich gerdade so gut in Miete wohnen da es auch nicht mir gehört?
Was bringt mir ein Eigenheim? Steuern sparen, ist das alles? Kann mir da jemand aufklären?
Es gibt doch 2 Hypotheken habe ich mir erklären lassen. Die zweite Hypothek ist die die bis der Pensonierung abbezahlt werden muss.
Was passiert denn mit der erste?
Die ist nicht abbezahlt. In der Pensonierung hat man in der Regel nicht mehr ein grosser Einkommen. Die erste Hypo ist bedeutend mehr al die zweite.
Wie kann ich dann mein Eigenheim Finanzieren?
Was ist wenn ich es verkaufen möchte oder vermiten will.
Respektiv, was wäre wenn ich in 10Jahren auswandern würde?
Leider habe ich noch einig Fragezeichen.
Natürlich würde ich gerne meine 4 Wände (Traum) besitzen nur weiss ich noch nicht ob es mir etwas bringt?
Bin für jede Antworten sehr dankbar.
Grüsse Johhny
Da ich etwas zusammengespart habe möchte ich gerne einen Eigenheim erwerben.
Aber was heisst den erwerben? So wie ich fast überall lesen kann sollte man die Hypothek nie abbezahlen?
Wie soll ich das verstehen, dein Eigenheim gehört der Bank? Da kann ich gerdade so gut in Miete wohnen da es auch nicht mir gehört?
Was bringt mir ein Eigenheim? Steuern sparen, ist das alles? Kann mir da jemand aufklären?
Es gibt doch 2 Hypotheken habe ich mir erklären lassen. Die zweite Hypothek ist die die bis der Pensonierung abbezahlt werden muss.
Was passiert denn mit der erste?
Die ist nicht abbezahlt. In der Pensonierung hat man in der Regel nicht mehr ein grosser Einkommen. Die erste Hypo ist bedeutend mehr al die zweite.
Wie kann ich dann mein Eigenheim Finanzieren?
Was ist wenn ich es verkaufen möchte oder vermiten will.
Respektiv, was wäre wenn ich in 10Jahren auswandern würde?
Leider habe ich noch einig Fragezeichen.
Natürlich würde ich gerne meine 4 Wände (Traum) besitzen nur weiss ich noch nicht ob es mir etwas bringt?
Bin für jede Antworten sehr dankbar.
Grüsse Johhny