Hallo Haus-Forum Gemeinde
Dies ist mein erste Beitrag, habt daher bitte Nachsicht, falls ich nicht genügend Details gegeben habe oder ein ähnlicher Artikel schon irgendwo im Forum nur drauf wartet von mir gelesen zu werden. Auf jedenfalls hab ich nichts dergleichen gefunden.
So, nun zu meinem Anliegen. Wir werden 2025 Stockwerkeigentümer. Bei der letzten StWE-Sitzung wurde von einem Nachbar die Verschmutzung durch die Witterung angesprochen. Nach dem ersten oder zweiten Jahr sehen die Fassaden meist noch ansehnlich aus, ich kenn das noch von meinem Elternhaus, aber sobald die Jahre dahinfliegen wird sich die übliche grüne/braune Patina entlang der Fassadenwände verbreiten.
Wie kann ich dies verhindern, resp. verzögern, ohne dass ich jedes Jahr mit einem Hochdruckreiniger die Fassadenwände putze muss, was zudem bei zu hohem Wasserdruck die Beton-Poren aufraut und dann die Patina Bildung umso mehr fördert :-(
Ich hab hier an eine Versiegelung gedacht, oder eine andere Art der Fassadenbehandlung. Habt ihr Vorschläge was man machen könnte?Auch gerne Produktvorschläge oder Firmenempfehlungen.
Vielen Dank schon im Voraus für die Ratschläge.
Gruss
Leslie
Zuletzt bearbeitet: