Farbwahl / Farbkonzept Renovation 70-er Jahre Haus

Alhambra

New member
03. Sep. 2022
5
0
1
Hallo Zusammen

Da ich bereits sehr viel in diesem Forum lernen durfte, wage ich mich, eine neue Frage in die Runde zu werfen. Wir renovieren das Elternhaus meines Mannes um nächstes Jahr im Sommer einzuziehen. Einige Sachen machen wir selber, das Meiste überlassen wir den jeweiligen Profis. Einen Architekten haben wir nicht. Da unser Budget nicht unendlich ist, machen wir Stück für Stück. Als Nächstes ist die Heizung, die Isolation der Decke in den Wohnräumen und die Isolation der Kellerdecke dran. Auch Fenster, Storen und Böden werden ausgetauscht. Die Fassade wird erst in ein paar Jahren isoliert. Das Haus ist aus dem Jahr 1973 und das Farbkonzept so ein "70-er Jahre braun und beige" (Fassade, Storen, Türen, Dach). Da wir nicht alles auf einmal machen, ist es mit dem Farbkonzept sehr schwierig...

Was würdet Ihr uns für Farben für die Storen, Fensterrahmen und Aussentüren raten? Hat jemand ev. Beispielfotos von umgestalteten 70-er Jahr Häusern? (keine Fr. 500'000.- Renovationen, das können wir uns nicht leisten.) Innen gefällt uns vor allem gebrochenes weiss und ein paar Farbtupfer, die aber viel besser austauschbar sind, helles türkis und lindengrün für Läufer, Deko, einzelne Möbel, die braunen Innentüren streiche ich weiss, das Sichtmauerwerk vom Kamin werde ich verputzen und weiss streichen.

Für Inspirationen zum Farbkonzept wäre ich Euch sehr dankbar!

Liebe Grüsse

Karin

Statistik des Forums

Themen
27.699
Mitglieder
31.977
Neuestes Mitglied
Markus Belaria10