Finchy
Mitglied
Wir übernehmen im Oktober ein bestehendes, rund 10jähriges Haus. Der Kauf wurde bereits im letzten Jahr vertraglich dokumentiert und beglaubigt, damals haben wir zusammen mit den jetzigen Besitzern ein Mängelprotokoll erstellt. Aus meiner Sicht ist die Immobilie in gutem Zustand. Nun meinte ein Freund, ich solle für die finale Übergabe (Rundgang) einen Experten hinzuziehen, der mich auf allfällige Schäden/Mängel aufmerksam machen könne.
Fragen:
1. Gibt es solche Experten, und wenn ja, wo kann ich diese finden und wer hat Kontakte? Wie gesagt, es geht nicht um einen Neubau.
2. Macht es überhaupt noch Sinn, einen Experten hinzuzuziehen, nun da wir den Kaufvertrag schon lange unterzeichnet haben?
3. Wie lange kann ich Mängel nach der Handänderung beanstanden?
4. Welche Mängel müssen vom jetzigen Besitzer noch behoben werden, welche nicht?
Besten Dank für eure Informationen.
Fragen:
1. Gibt es solche Experten, und wenn ja, wo kann ich diese finden und wer hat Kontakte? Wie gesagt, es geht nicht um einen Neubau.
2. Macht es überhaupt noch Sinn, einen Experten hinzuzuziehen, nun da wir den Kaufvertrag schon lange unterzeichnet haben?
3. Wie lange kann ich Mängel nach der Handänderung beanstanden?
4. Welche Mängel müssen vom jetzigen Besitzer noch behoben werden, welche nicht?
Besten Dank für eure Informationen.