Hallo zusammen
Wir hatten ebenfalls Kontakt mit S+L Real Estate, konkret mit Manuel Liechti, und ich kann nur alle warnen, sich mit S+L einzulassen. Wir hatten die Absicht ein Haus zu kaufen und hatten ständig Kontakt mit Herr Liechti. Er hat uns immer Versprechungen gemacht, die er gar nie halten konnte. Den Vogel hat er aber abgeschossen, in dem er uns und einer zweiten interessierten Partei gleichzeitig ein Mail mit einer Reservationsvereinbarung für das besagte Haus geschickt hat, indem er geschrieben hat, sie hätten nun entschieden, dass der der schneller die Anzahlung für die Reservation tätigt den Zuschlag bekomme! Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass er dieses Mail einen Tag nachdem geschrieben hat, als wir bei ihm im Büro waren und nochmals das weitere Vorgehen besprochen hatten! Es kam wie es kommen musste, wenn man mit S+L zu tun hat, Herr Liechti hat uns das Haus unter der Nase weg an einen zweiten Interessenten verkauft, obwohl ich ihn am Folgetag mehrmals telefonisch gesucht habe, ihm Comboxnachrichten hinterlassen habe und so weiter! Er hat sich (wahrscheinlich mit dem Wissen, dass er das Haus anderstweitig
verkauft hat) leider nicht bei uns gemolden!
Ein solches Architekturbüro sollte man künftig nicht unterstützen, denn das sind keine Geschäftsgebaren, die diese Firma an den Tag legt! Denen geht es nur ums schnelle Geld, und versuchen mit Versprechungen an verschiedene Parteien, resp. mit "warmer Luft", die nicht der Wirklichkeit entsprechen anzulocken!
Uns haben diverse Personen im St. Galler Rheintal gewarnt vor dieser Firma. Leider wollten wir nicht zuhören und sind nun über den Tisch gezogen worden. Wie heisst es so schön: "Wer nicht hören will, muss fühlen"!