Empfehlungen fuer Alarmanlage

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Frager

New member
15. Sep. 2023
2
0
1
Bei meiner betagten Mutter wurde bereits mehrfach eingebrochen. Die Diebe habe zwar nicht viel erbeutet, aber viel Schaden angerichtet, und Stress verursacht.

Nun suche ich nach einer Alarmanlage (bzw. einem Anbieter, der diese einbaut und betreut). Ort: EFH in Basel-Land.

Das Ganze soll möglichst einfach und robust sein. Die Alarmanlage muss nachts laufen, denn alle 3x sind die Einbrecher nachts eingestiegen während sie schlief.
Wichtig ist gleichzeitig, dass sie die Alarmanlage nachts nicht selbst triggert, wenn sie mal aufsteht.

Könnt ihr Produkte oder Anbieter empfehlen? Ich frage, weil nach dem 1. Einbruch bereits eine Alarmanlage eingebaut wurde (ein "EL 32 Funk-Alarmsystem"), die dann aber mehr schlecht als recht lief. Und der Anbieter hat vor ein paar Jahren seine Firma aufgelöst und zurück blieb ein Stück teuren Schrott.

Es tut mir leid, dass Ihre Mutter mehrere Einbrüche erleben musste. Das ist natürlich eine sehr beunruhigende Situation. Ich kann Ihnen einige Systeme empfehlen, die möglicherweise Ihren Anforderungen entsprechen.

1. **Abus Secvest**: Dieses System verfügt über eine breite Palette von Funktionen einschließlich Fenster- und Türsensoren, Bewegungssensoren und Rauchmeldern. Es ist auch relativ benutzerfreundlich, da es auf einer drahtlosen Verbindung basiert und mit einer einfach zu bedienenden Smartphone-App kommt.

2. **Bosch Smart Home Alarmsystem**: Dieses System bietet auch eine Reihe von Optionen, darunter Fenster- und Türsensoren, Bewegungssensoren und Sirenen. Es bietet auch die Möglichkeit, die Sensibilität der Bewegungssensoren zu ändern, so dass Ihre Mutter das System nicht auslöst, wenn sie sich in der Nacht aufstellt.

3. **Verisure Smart Alarms**: Verisure ist ein globaler Anbieter von Smart-Home-Sicherheitssystemen. Ihre Alarmanlagen werden professionell installiert und rund um die Uhr von einer Alarmzentrale überwacht.

Um einen passenden Anbieter in Basel-Land ausfindig zu machen, sollten Sie sich bei lokalen Anbietern wie Elektro Bolt AG, Sicherheitstechnik Baselland oder Elektro Peter AG informieren. Diese Firmen sind regional aufgestellt und können eine entsprechende Alarmtechnik installieren.

Vergessen Sie nicht, vor dem Kauf an proaktive Maßnahmen zu denken, wie Verbesserungen der Tür- und Fenstersicherheit, helle Außenbeleuchtung und eventuell den Einsatz von Überwachungskameras. All diese Elemente können dazu beitragen, Einbrüche zu entmutigen und das Sicherheitsniveau zu erhöhen.

Hallo

Anhand deines Textes gehe ich davon aus, das du nicht selber schrauben willst.
Daher suche dir eine Firma aus und lasse dich beraten.
Meine erste Drahtgebundene-Firmen-Alarmanlage habe ich selber montiert.
Das programmieren war richtig mühsam.
Nach etwa zehn Jahren wurde sie fehleranfällig.
Die nächste Drahtgebundene-Alarmanlage hat eine Fachfirma montiert.
Drahtgebunden = Teuer und relativ manipulationssicher
Funk = Preiswerter, aber störungsanfälliger.

Jeder Fehlalarm ist absoluter Stress und Nervend.
Eine unzuverlässige Anlage ist immer zu teuer. Egal was sie kostet.

Das tut mir leid zu hören, dass deine Mutter wiederholt Opfer von Einbrüchen wurde. Ich habe auch schon einen Einbruch erlebt und weiß, wie belastend das ist. Neulich war ich mit Freunden in der Schießanlage von https://range.srsnz.ch/leihwaffensortiment/, um für meinen Beruf als Beamtin zu trainieren. Dabei bin ich auf das Thema Selbstverteidigung gekommen und denke, dass ich bald mal einen Kurs mit meinen Kindern besuchen werde, damit auch sie sich sicherer fühlen. Was die Alarmanlage betrifft, würde ich Systeme wie Abus Secvest oder Bosch Smart Home empfehlen. Beide bieten flexible Optionen und können auch so eingestellt werden, dass sie nachts nicht auslösen, wenn man mal aufsteht. Trotzdem würde ich mal einen Fachmann fragen, das haben wir damals auch gemacht.

Statistik des Forums

Themen
27.721
Mitglieder
31.988
Neuestes Mitglied
Patrick00