empfehleswerte Bad/WC-Ausstellung

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

LaCasaSplendida

New member
02. Apr. 2014
23
0
0
Hallo liebe Bauende,

meine Familie und ich wollen ein altes WC mit Lavabo und evtl. auch Dusche sanieren. Zu meinem Erstaunen habe ich auch nach langer Suche im Internet noch keine grosse Ausstellung gefunden, die ein reichhaltiges Angebot an Badezimmer-Varianten zeigen würden. Es gibt zwar viele Super-Wellness-Luxusbäder-Fotos im Internet zu sehen, aber wo man die in real ansehen könnte bleibt mir ein Rätsel.

Hast du vielleicht eine Empfehlung, wo es in der Schweiz gute, grosse Ausstellungen gibt wo vielleicht auch die Beratung stimmt? Wenn möglich mit qualitativ hochwertiger Ware, aber weniger im Wellness Bereich.

Vielen Dank für die Hilfe

 
Hallo LaCasaSplendida

Wir haben uns im Rahmen der Bemusterung unseres Badezimmers ebenfalls mehrere Ausstellungen angesehen. Unter anderem

- Sanitas Trösch, Basel Dreispitz

- Laufen, Laufen

- B+R Sanitär-Center, Ebersecken

Die Letztgenannte war mit Abstand die grösste Ausstellung. Für eine Beratung haben wir jeweils vorgängig einen Termin vereinbart. Ansonsten kann man sich in all diesen Ausstellungen sehr gut auch selbst verweilen und einfach mal schauen, was es hat.

Ich hoffe, dass dir dies etwas weiterhelfen kann.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Aussuchen

scoutair

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LaCasaSplendida
Hallo scoutair,

vielen Dank für die Empfehlungen, ja das hat mir weitergeholfen. Ich habe die letzten zwei Adressen gegoogelt und die Produkte sehen vielversprechend aus.

Für was habt ihr euch eigentlich schlussendlich entschieden und wie waren die Erfahrungen damit?

Ebenfalls viel Spass (schon beim Bad geniessen, nehme ich an)

Signore CasaSplendida

 
Hallo LaCasaSplendida

Ich kann dir SABAG in Biel empfehlen. Die haben eine grosse Ausstellung und sind sehr gut erreichbar da direkt an der Autobahnausfahrt. Sie haben auch andere Standorte, jedoch weiss ich nicht wie gross da die entsprechenden Ausstellungen sind.

Liebe Grüsse, Floyd

 
Hallo LaCasaSplendida

Da unser Haus noch nicht fertig ist, freuen wir uns erst auf das, was wir bemustert haben. Daher leider noch keinen Erfahrungsbericht. Ich hab mal die grössten Posten rausgeschrieben, aber es ist ja auch eine Geschmacksache, wofür man sich schliesslich entscheidet.

Duschtasse Masterbad: Marmobisa, aus Granit

Badewanne Masterbad: Schmidlin

WC-Schüsseln: Laufen

Spülkasten Masterbad: Geberit Monolith

Armaturen: arwa

Bei den Waschtischen haben wir die Kreamik ausgewählt und lassen uns vom Küchenbauer entsprechende Unterschränke anfertigen.

Liebe Grüsse

scoutair

Bad-WC-OG.jpg

Du-WC-EG.jpg

Du-WC-OG.jpg

 
Vielen Dank an alle für die vielen Ratschläge, jetzt habe ich wirklich eine gute Auswahl.

@ uster: ich werde mir mal die Bauarena die in Volketswil ansehen, die ist auch grad mehr oder weniger am Weg.

@ scoutair: vielen Dank für deine detaillierten Infos. Von den Materialien her entspricht dein Bad auch unseren Vorstellungen und ist deshalb von besonderem Interesse. Bei den Unterschränken werden wir wohl gleich vorgehen und diese auch anfertigen lassen. Wann wird denn euer Bad erstellt?

Beste Grüsse an alle und viel Freude beim Auswählen und Bauen

Matthias aka LaCasaSplendida 

 
Hallo LaCasaSplendida

Bei uns ist kürzlich der Rohbau fertig geworden und sie beginnen demnächst mit dem Innenausbau. Einzug ist irgendwann im Juli/August geplant, genauere Angaben haben wir noch nicht. Wann die Bäder genau kommen, weiss ich nicht. Aber es geht sicher noch ein paar Wochen.

Wenns soweit ist, werde ich versuchen, daran zu denken, dir hier einige Fotos einzustellen. Ansonsten kannst du mich auch gerne daran erinnern, sollte es untergehen.

Liebe Grüsse

scoutair

 
  • Like
Reaktionen: LaCasaSplendida
Hallo scoutair,

vielen Dank für's Angebot, mich interessiert eigentlich alles was das Umbauen anbelangt, vor allem die Praktischen Belange und mit was bzw. mit welchen Marken, Fachleuten etc. man gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Danke und beste Grüsse

Matthias alias LaCasaSplendida

 
Hallo liebe Teilnehmenden,

anbei noch ein Paar Fotos sowie ein Planausschnitt, damit man sich ein besseres Bild des Vorhabens machen kann. Beim Fotografieren wurde gerade gestrichen, darum das Abdeckmaterial auf den Bildern.

Gruss

Matthias

IMG_0363.JPG

Bad_WC.jpg

IMG_0361.JPG

 
Hallo miteinander,

ich war letzte Woche in der Bauarena Volketswil und es hat sich gelohnt: Es gibt viele verschiedene Aussteller und man kann sich schnell einen Ueberblick über das Angebot verschaffen – eine Dreiviertelstunde hat dazu gereicht. Von der Haptik und dem visuellen Eindruck ist Laufen für mich der Favorit, was Lavabos angeht.

Beste Grüsse

laCasaSplendida

 
Würde allen Die Dusch-WC von Maro&Toto oder Coway empfehlen. Bin richtig zufrieden und kann es auch nicht mehr missen. Der Preis ist auch nicht so hoch, und ich hab das Dusch-WC schon 4 Jahre. Funktioniert immer noch wie am ersten Tag.

Toilettenpapier brauchen wir auch nicht mehr /emoticons/default_smile.png

 
Und so sieht das Resultat aus:

Ich bin vom Visuellen und Funktionalen her sehr zufrieden. Jetzt wird es sich bewähren müssen.

IMG_6400.jpg

IMG_6411_2.jpg

 
Hallo liebe Forumsteilnehmende,

die wesentliche Frage habe ich ganz vergessen zu beantworten. Die ergiebigste und darum beste Ausstellung bezüglich Bad/WC war bei Sanitas Trösch in Chur. Obwohl ich gerade wegen negativer Beiträge in diesem Forum zu Sanitas Trösch sehr kritisch eingestellt war, hat es sich gelohnt. Es kommt offenbar sehr auf den Berater an. Bei uns war es Thomas Kalberer, der seine Aufgabe zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt hat.

Sonstige Angaben und Empfehlungen zum WC:

Schrankeinbau Spiegelkorpus: EGLI Küchenbau AG, Seewis-Schmitten

Mosaik- und Bodenfliesen: HG Commerciale

Fliesenleger: Herr Arnaldini, Zürich

Sanitär-Installateur: Kamber, Zürich

Architekt: Clavadetscher Architektur, Chur

 

Statistik des Forums

Themen
27.730
Beiträge
258.510
Mitglieder
31.993
Neuestes Mitglied
IngaM