Einrichtung planen: Software-Empfehlungen?

martin89

New member
23. Juni 2016
1
0
0
Hey alle zusammen,

ich bin im Moment dabei mit meiner Inneneinrichtung herum zu experimentieren und wollte mal fragen, mit was für Software oder Online-Diensten ihr so Erfahrungen gemacht habt?

Ich hab mit floorplanner.com und Sketch Up herumzuspielen versucht aber das war nicht unbedingt perfekt.

Ich hab auch von einem Bekannten den Tipp bekommen an der WERBELINK ENTFERNT  mitzumachen und warte jetzt auf mein 3D Modell. Ich bin ja mal gespannt..

Mit was habt ihr das gemacht? Gibt's da kostenlose Software (für Mac wäre prima)?

LG Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3D Sweet Home

für Einrichtung finde ich es sher gut und es ist Freeware.

Wenn du mal ein Möbelstück nicht findest kannst du sehr viele Objekte herunterladen und importieren.

Schliesse mich Kaffeebart an. Habe vieles ausprobiert und mich für Sweet Home 3D entschieden.

Einzig wenn man viele Objekte, Texturen und Lichtquellen in einem Modell hat, dann wird das Programm träge, und das Fotorendering fordert ganz schön Rechenpower. Mein knapp 2-jähriges Workstation-Notebook beginnt dann mächtig zu heulen und beinahe zu glühen /emoticons/default_wink.png. Tipp: für Inneneinrichtungsplanung allenfalls das Modell aufteilen, z.B. je Stockwerk oder sogar je Raum...

Gruss

Dave

Sent from my iPad using Haus-Forum.ch mobile app

• Like
Reaktionen: Kaffeebart

Statistik des Forums

Themen
27.693
Mitglieder
31.966
Neuestes Mitglied
Toto1969