Auf der Suche nach einer bezahlbaren Eigentumswohnung bin ich auf eine Dachwohnung gestossen. Damit es meine Traumwohnung wird, möchte ich über kurz oder lange gerne Dachfenster einbauen lassen. Dafür benötige ich ja neben der Bewilligung der Gemeinde auch die Zusage der restlichen Stockwerkeigentümer. Ich denke ein solches Vorhaben müsste man vor dem Kauf irgendwie mit dem Verkäufer und den anderen Eigentümern vertraglich regeln, aber wie? Müsste das ins Grundbuch eingetragen werden? Besten Dank für eure Tipps.




