Ebenfalls neu hier

Chrysokomas

New member
22. Aug. 2014
20
1
0
Hallo liebes Forum

Ich (m, 33) realisiere gerade mit meiner Partnerin den Traum vom Eigenheim (seit Dienstag wird auf unserem Grundstück gebuddelt). Ich freue mich sehr auf viele interessante Diskussionen, Infos etc...

Bis bald

Dave

Besten Dank... Dass das eine oder andere etwas anders läuft, als man sich das vorgestellt/gewünscht hat, ist ja wohl normal, oder? ;-)

Lieber Chrysokomas

Nein. Der Bau ist dafür bekannt, dass alles wie am Schnürchen, zielgerichtet und ohne Komplikationen abläuft /emoticons/default_smile.png. Die grösste Fehlerquelle beim Computer sitzt ja bekanntlich vor diesem. Und, genau mit solchen Individuen hast Du es beim Bau zu tun. Wir Menschen neigen nun mal dazu - auch wenn wir uns bemühen - Fehler zu machen. Aber, nicht jeder Fehler muss gleich eine Katastrophe sein! Mit einem realistischen Zeitplan und ausreichenden Zeitbudget lassen sich die meisten und vor allem die wirklich störenden Fehler während des Baus wieder beheben. Denk einfach daran, das Endprodukt ist das Entscheidende! Der Weg dorthin ist oft mühsam und beschwerlich. Aber dafür hast Du ja einen Architekten und einen Bauleiter. Dieser nimmt Dir (hoffentlich) den Grossteil des Ärgers ab.

Soll keiner jetzt hier den blöden Zitronenfalterwitz bringen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und die notwendige Gelassenheit.

Urs TIschhauser

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.822
Neuestes Mitglied
Kreon