Die 1500 Franken Frage Profisteam Elektrolux

BOBDEBOUMA

Donator
04. Juni 2008
19
1
0


Liebe Küchenprofis

Nun geht es bei uns so langsam an die Küche... Der rote Stift ist (noch) in der Schublade /emoticons/default_ohmy.png

Unser Küchenbauer hat uns den teuren Profisteam EB GL 70 von Elekrolux empfohlen (wenn schon...) Dieser ist aber ca. Sfr. 1500.- teurer als der EB SL70?

Electrolux, Küche, Kochen / Backen, Steamer / Steam Geräte, Profi Steam 60cm

Warum habt ihr euch für den einen oder anderen entschieden?

Wir planen (ohne Rotstift) ein Teppan Yaki, Wok, 2er Glaskeramik Kompaktbackofen mit Mikrowelle und 2 Kühlschränke.

Ja viel, aber grosse, hungrige Meute und ich koche gerne... /emoticons/default_additional/187.gif

Vielen Dank und en Guetä

BOB dä Bouma

 
Hi Bob

Wir haben uns für den teureren EB GL70 entschieden, wegen den Programmen und der Optik... Allerdings schien uns der Preis von über CHF 5000 auch etwas viel, da haben wir mal über die Grenze geschaut:

AEG-Electrolux - Produkte

Der "Competence B 9820-5-M" ist quasi baugleich mit dem EBGL70, die Optik ist etwas anders, etwas andere Rezepte sind einprogrammiert, aber sonst ist er gleich. Ich habe mal die Gebrauchsanweisungen von beiden heruntergeladen, die sind bis auf ein anderes Layout gleich. In Deutschland ist der "Competence B 9820-5-M" für EUR 1500 zu haben, also einiges günstiger.

Du siehst also, was da für eine Marge drin ist. Auch wenn Du das Ding in der Schweiz kaufst, auf jeden Fall runterhandeln. 20% sollten mindestens drinliegen.

Leider kann ich Dir noch keine Erfahrungsberichte liefern, da unsere Küche erst im Herbst gebaut wird. Wir gehen Ende August an eine kostenlose Elektrolux Vorführung, dort kann man die Vor- und Nachteile der verschiedenen Geräte live miterleben, das wäre vielleicht auch was für Euch.

Gruss, Barney

 
Hey - merci Barney

Wir haben uns für den teureren EB GL70 entschieden...

Da wollte ich ja eigentlich hören /emoticons/default_smile.png

Habe auch schon die Preise in D gecheckt, jedoch bekommen wir wenigstens das Teppan Yaki, den Wok, Glaskeramik und die Abzugshaube mit 50% - da Austellungsstücke.

Lieber Gruss

Bob

 
Hi Bob

guuut gemacht!!! /emoticons/default_biggrin.png Kann dir zwar nix zum Steamer sagen aber Wok, Teppan & 2er Induktion von Electrolux sind suuper! Wir haben die 3 Geräte seit rd. 10 Monate in Betrieb und zum Kochen ist diese Kombination absolut genial!

Viel Spass mit der neuen Küche /emoticons/default_wink.png

 
Hallo Zusammen

Ich habe für den EB GL70 in der Schweiz 3000.- bezahlt. Da liegen also deutlich mehr als 20% drin.... Lasst euch nicht ausnehmen, der Küchenbauer soll am "Küchenbauen" und nicht am Warenhandel verdienen.

Gruss

David

 


Unser Küchenbauer hat uns den teuren Profisteam EB GL 70 von Elekrolux empfohlen (wenn schon...) Dieser ist aber ca. Sfr. 1500.- teurer als der EB SL70?

Electrolux, Küche, Kochen / Backen, Steamer / Steam Geräte, Profi Steam 60cm
@Latschi @ Beton

Ich Schussel /emoticons/default_additional/130.gif habe die Modelle verwechselt /emoticons/default_ohmy.png ...

Der EB SL70 ist das Luxusmodell

In http://www.toppreise.ch/prod_66964.html Sfr. 5305.-

Sorry gell. Welchen Habt ihr den nun?

Lieber Gruss

Bob

 

Statistik des Forums

Themen
27.448
Beiträge
257.409
Mitglieder
31.701
Neuestes Mitglied
TomXY