Bevorstehende Scheidung - wie sage ich es der Bank

Marbar

New member
02. Nov. 2016
6
0
1
Festhypothek läuft noch 5 Jahre, die Tragbarkeit ist auch weiterhin gegeben, die Wohnung würde von der Frau mit den Kindern bewohnt werden.

Wie kommuniziere ich den Sachverhalt der Bank ohne dass diese gleich in "Panik" die Hypo kündigt?
 
Die Bank wird nie in Panik die Hypo kündigen. Dass machen wir nur im absoluten Notfall. Also keine Angst. Scheidungskonvention schon da und unterzeichnet? Übernimmt die Frau das Haus oder bleibt ihr aktuell beide noch Eigentümer und Solidarschuldner?
 
Wir bleiben beide Eigentümer und Solidarschuldner, lediglich die Eigentumsanteile ändern sich von 1/2 +1/2 auf 1/5 + 4/5
 

Statistik des Forums

Themen
27.448
Beiträge
257.421
Mitglieder
31.702
Neuestes Mitglied
Eyon2025