Besucherparkplätze in Wohnanlagen – wie löst ihr das?

Mario Zivkovic

New member
24. Feb. 2026
2
0
1
Hallo zusammen

Ich bin STWE-Eigentümer in einem Mehrfamilienhaus im Raum Zürich und wir hatten ein Problem, das vermutlich viele hier kennen: Besucherparkplätze, die permanent von Unberechtigten belegt werden. Bewohner beschweren sich, die Verwaltung hat keinen Überblick, und dokumentiert wird das Ganze – wenn überhaupt – auf Papier oder per Excel.

Wir haben alles versucht: Zettel an die Windschutzscheibe, Rundschreiben, sogar ein Abschleppschild montiert. Nichts hat dauerhaft geholfen.

Da ich beruflich als IT Solutions Architect arbeite, habe ich angefangen, eine digitale Lösung zu bauen. Inzwischen ist daraus ein richtiges Produkt geworden (Veasytor), das genau dieses Problem löst: Bewohner buchen Besucherparkplätze per App, Falschparker werden mit Foto und Zeitstempel dokumentiert, und die Verwaltung hat ein Dashboard mit Übersicht. Das Ganze funktioniert ohne Hardware – keine Schranken, keine Sensoren.

Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich das Produkt mit echten Verwaltungen testen möchte. Ich suche 5 Verwaltungen oder STWE-Gemeinschaften, die bereit sind, Veasytor im Alltag einzusetzen und mir ehrliches Feedback zu geben. Der Test ist kostenlos.

Meine Frage an euch:

• Kennt ihr das Problem mit Besucherparkplätzen in euren Liegenschaften?
  • Wie löst ihr das aktuell?
  • Wäre eine digitale Lösung für euch interessant?

Falls jemand Lust hat, das Tool zu testen oder jemanden kennt, der eine Liegenschaft verwaltet – ich freue mich über eine PN oder Antwort hier.

Mehr Infos: www.veasytor.app

Gruss

Mario

Hier eine Infografik :)
gGemini_Generated_Image_srokrzsrokrzsrok.png

Statistik des Forums

Themen
27.700
Mitglieder
31.976
Neuestes Mitglied
lemgo