Bei warmem Wetter fängt es im Zimmer unterm Dachstock an zu stinken. Ursache?

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Freud

Mitglied
04. Apr. 2011
2
0
0
Bei warmem Wetter fängt es im Zimmer unterm Dachstock an zu stinken. Was könnte die Ursache sein?

Welche Firma trifft bei Geruchsproblemen Abklärungen?

Hallo Freud

Du bist Mieter oder Besitzer ?

Es riecht wenn die Sonne scheint (aufs Dach) oder wenn es im Frühling wärmer wird ?

Es riecht nach Kanalisation, Mist, stinkenden Lappen ?

Es riecht im ganzen Raum oder nur an bestimmten Stellen ?

An der Dachwohnung oder dem Dach wurde kürzliche etwas verändert ?

Es riecht erst seit kurzem oder schon länger ?

Deine Wände haben keine Flecken etc. ?

klöti

Guten Abend Klöti

Das Haus gehört mir. Im Sommer wenn es wird riecht es stärker. Bei starker Sonneneinstrahlung ist der säuerliche Geruch fast unerträglich. Von den 4 abgeschrägten Räumen unter dem Estrich stinkt es nur in dem einen Zimmer.

Bereits vor dem Einbau des neuen Fenster, des Laminat- Bodens und des streichen der Wände und Decke traten die Geruchsbelästigungen auf. Wir haben gedacht, dass diese allenfalls vom sehr alten Teppich stammen. Das Haus ist über 100 Jahre alt.

Vor 20 Jahr bestand mal ein Problem mit Tauben im Dachstock.

Säuerlich....Würde da auch auf ein Totes Tier tendieren....Vogel, oder sonst was.

Wir hatten im alten Bauernhaus auch tote Mäuse und da stank es auch eher Süss-Säuerlich.

Ich würde mal schauen ob ich zwischen das Dach und die Decke komme, denn ich habe mal ne Mumie von einem Marder aus meinem Gebälk geholt als ich die Decke saniert habe.

Und der war da ziemliche verdreht drinn, ich wusste nicht wie der da reingekommen ist, ob abgestürzt oder etwas, keine Ahnung. Gut 5m von irgendwelchen Eingängen entfernt.

Marder sind ziemlich beweglich, oder auch Mäuse, die kommen durch ganz kleine Ritze.

Wenn ich früher denke....brrrrrr...Sogar Nachts über die Decke diese Mäuse, oder dann irgendwie ein Gerippe..."grusig"

Mauseleichen in Zwischenwänden stinken süsslich. Aber nach ein paar Wochen haben sie in der Regel ausgestunken.

Gruselige Grüsse /emoticons/default_additional/48.gif

Maisonette

Hallo Freud

Wenn vor 20 Jahren Tauben im Dachstock waren, habt ihr unter dem Dach Hohlräume.

Gegen die Tauben wurden damals die Zugänge verstopft oder mit Draht geschlossen.

Die restlichen Durchgänge reichen für Fledermäuse noch lange.

Wenn es eindunkelt, solltest du sie fliegen sehen.

Schnelle Schatten die wie Hasen auf der Wiese durch die Luft fliegen.

Der süssliche Geruch lässt auf organisches Material schliessen, dass aber nicht austrocknet oder weggetragen wird.

Ein einzelnes Lebewesen riecht wie gesagt nur eine bestimmte Zeit.

klöti

hallo, es sind ja schon einige Jahre her. Das Problem von damals, hast du es beseitigt/ rausgefunden was es war? Wir haben das Problem auch ( Haus gekauft  und renoviert) und ich bin ratlos.  

Statistik des Forums

Themen
27.721
Mitglieder
31.988
Neuestes Mitglied
Patrick00