Bauland gesucht

sunshinehouse

Mitglied
23. Nov. 2010
7
0
0
Hallo

Seit einiger Zeit suchen wir im Raum Solothurn Bauland für ein gemütliches Eigenheim.(Langendorf, Rüttenen, Lohn, Lüterkofen, Bucheggberg käme auch in Frage). Die Parzelle soll zwischen 450-600 m2 sein und höchstens 350.- pro m2 kosten. Weiss jemand was? Im Internet sind wir leider nicht fündig geworden. Hoffen dass uns jemand ein Tip geben könnte...

Ich freue mich über eure Hilfe

Gruss Sunshinehouse

 
Habt ihr schon bei den jeweiligen Gemeinden nachgefragt, resp. auf deren Homepage geschaut?

 
Bei uns in Kräiligen. Zwar nicht mehr Kt. Solothurn, aber direkt neben Lohn. Mit wunderschöner Aussicht auf den Bucheggberg:)

Link

 
In Bellach wären noch Parzellen frei. Falls du Interesse hast, melde dich, damit ich dir die Adresse angeben kann. Ohne Architekturverpflichtung...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwedenfan: Danke für Deinen Tip... die oben erwähnten Gemeinden wären eben schon unsere Favoriten...Merci trotzdem

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das verbleibende Baluand auf ca. 1'500m2 schätzen. Ich gehe davon aus dass die Grösse noch mehr oder weniger frei gewählt werden könnte. Wenn ich richtig informiert bin wird das Bauland von Fluri & Gisler im Auftrag einer Erbengemeinschaft verkauft. Preis gemäss Doku 290.-/m2 wenn ihr mit diesem Architekten baut.

Gemäss den Leuten die bereits dort wohnen ist es allerdings auch möglich mit einem anderen Architekten zu bauen. Dies dann für einen kleinen Aufpreis pro m2

Hier noch einmal der Link

 
Ich würde das verbleibende Baluand auf ca. 1'500m2 schätzen. Ich gehe davon aus dass die Grösse noch mehr oder weniger frei gewählt werden könnte. Wenn ich richtig informiert bin wird das Bauland von Fluri & Gisler im Auftrag einer Erbengemeinschaft verkauft. Preis gemäss Doku 290.-/m2 wenn ihr mit diesem Architekten baut.

Gemäss den Leuten die bereits dort wohnen ist es allerdings auch möglich mit einem anderen Architekten zu bauen. Dies dann für einen kleinen Aufpreis pro m2

Hier noch einmal der Link
Vielen Dank... wir werden uns mal genauer erkundigen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.448
Beiträge
257.409
Mitglieder
31.701
Neuestes Mitglied
TomXY