Baugenehmigung bei Ausgefallenen Hausformen

Besondere_Villa

New member
30. Apr. 2024
5
0
1
Hallo liebe Gleichgesinnte !

ich und mein Ehemann sind gerade in der Organisation für unser Neues Heim! Und kommen eigtl auch Deutschland.

Da ein Haus Lebensmittelpunkt ist wollen wir nicht stinknormal leben wie Jeder.

Wir wünschen uns ein Bogenhaus in dem unsere Kleinen aufwachsen sollen. In mehreren Gemeinden sind wir nun schon mit unserem Vorhaben gescheitert in Deutschland. Hier ist einfach der Kommunismus & Bürokratie Wahnsinn ausgebrochen. DAHER: Erwägen wir zumindest uns so ein Bogenhaus als Ferienhaus bei euch in der Schweiz anzuschaffen. Auch hier wird es wohl nicht einfach - kann jemand daher eine renommierte Baurechts-Kanzlei empfehlen. Wir sind interessiert in Vororten von Zürich zu bauen, evtl. gibt es Sinn auf Kanzleien in dieser Gegend zurückzugreifen...
 

Anhänge

  • Bogenhaus in Bayern.png
    Bogenhaus in Bayern.png
    4,3 MB · Aufrufe: 60
Wenn man schon mit einer Baurechtskanzlei beginnt, sollte man sich ein anderes Land als die Schweiz aussuchen.
Hier werden die öffentlichen und besonders die privaten Wiederstände immens sein.
Damit hat sich schon mancher ruiniert.
Es gibt diverse Gemeinden, da wurden schon Erdhäuser gebaut.
 
Das währe für mich einer der möglichen ersten Ansprechpartner.
Mit google findest schnell einige Ortschaften raus.
Viel Erfolg mit dem Bogenhaus. Finde es ein interessantes Konzept.
 
Zum Beispiel in 8962 Bergdietikon stehen einige solcher Häuser, das liegt in der Agglomeration von Zürich
 
Bist du dir sicher, dass da genau solche Häuser stehen. Also exakt wie der Stil anbei?
 

Anhänge

  • Bogenhaus-Villa.jpeg
    Bogenhaus-Villa.jpeg
    220 KB · Aufrufe: 13

Statistik des Forums

Themen
27.448
Beiträge
257.421
Mitglieder
31.702
Neuestes Mitglied
Eyon2025