Erstkommunionsgeschenk

Heidis Großvater

New member
11. Nov. 2016
44
0
0
Hallo,

bei meiner Nichte ist es bald soweit und ich weiß wirklich nicht was ich schenken soll. Klar, ich schenke Geld, aber sie soll auch eine Kleinigkeit dazu bekommen.

Was schenkt man denn jungen Mädchen zur Kommunion bzw über was freuen sie sich?

 
Zur Kommunion könnte es auch ruhig etwas Besonderes sein wie ein Schmuckstück oder eine Reise. Reise ist natürlich extrem teuer, aber einen Ring, den du vielleicht auch gravieren lassen könntest, der wäre doch was Feines! 
Ich habe zur Konformation damals eine Kette bekommen von meinem Vater. Ich fand die damals unerträglich hässlich und hab sie nie getragen... mittlerweile trage ich sie aber gern und mag sie. Sie hat schon einen nostalgischen Charakter für mich. 
Zu teuer sollte das aber auch nicht sein. Lieber auf eine coole Marke wie Michael Cors oder Calvin Klein setzen. Das mögen die Kids heutztage: https://prima-juwelen.at/halsketten-706 Oder du gehst zusammen mit ihr mal shoppen, dann kann sie sich was aussuchen.
Ich weiß noch, was für eine Witzveranstaltung meine Konformation war... aber es gibt sicherlich auch andere. 

 
Entweder nachfragen oder einfach einen Angriffshelikopter mit Minuguns und Tarnkappe schenken. Kommt immer gut an.

Scherz bei Seite: Fragen.