Camping

Jessica1545221729

New member
28. Juni 2013
168
0
0
35
Hallo zäme

Kennt das öber?  LINK ENTFERNT

Oder cha öber en andere Zeltplatz empfehle?

Danke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jessica

Wir sind zwar keine Camper aber ich würde auch mal die gängigen Bewertungsportale wie z.B. Holidaycheck vorab prüfen.

Lg

Dominik

 
Hallo Jessica. Sieht doch nett dort aus. Vor allem ist es total auf Kinder ausgelegt. Da macht Campen bestimmt viel Spaß. Gerade Urlaub an der frischen Luft mit Abenteuer und so ist doch genau das Richtige für die kleinen Racker. Und wenn dann auch noch das Wetter mit spielt, wird der Camping Urlaub besonders schön.

 
Hallo zusammen,

wo es hier gerade schon ein Thema Campen gibt, klink ich mich mal ein :) Und zwar wollen wir auch im Spätsommer Zelten gehen, weshalb ich dringend einen neuen Schlafsack benötige, der Rest der Familie ist noch gut gedeckt, nur meine Poftüte (=Schlafsack  :icon-smile: ) ist schon sehr alt und inzwischen ist auch der Reißverschluss nicht mehr reparierbar :( Ich habe jetzt den hier im Auge    LINK ENTFERNT  und finde der macht einen ganz guten Eindruck, weiß aber ehrlich gesagt nicht so richtig worauf ich überhaupt achten muss ?! Kann da jemand weiterhelfen oder hat sich vielleicht selbst vor kurzem einen neuen Schlafsack gegönnt?

Mein Familie liebt übrigens Camping. Früher sind wir auch oft mit dem Campingwagen durch Großbritannien gefahren, da hat man richtig viel von dem Land und der Kultur erleben können. Klar war es manchmal nervig mit den regennassen Klamotten im Wagen, aber ich fands immer toll! In letzter Zeit waren wir eher in Süddeutschland/ Österreich zelten, was ich aber auch sehr schön finde und die Kinder lieben es im Zelt zu übernachten!

Den Campingplatz Hüttenberg kenn ich persönlich nicht, ich finde aber,  dass er sehr nett aussieht! Falls ihr da euren Urlaub verbirngen solltet, Jessica, musst Du uns mal berichten :)  

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Grüüü. Das mache ich gern. Wenn du gute Schlafsäcke kaufen möchtest, solltes du in erster Linie nicht unbedingt auf den Preis achten. Doppelreißverschlüsse sind immer gut. Wichtig sind versteckte Reißverschlüsse und verklebte Nähte, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann. Ansonsten müssen sie gut wattiert sein und keine "Knubbel" bilden. Das fühlst du aber schon beim Anfassen. Ich werde mal berichten, wenn wir wieder da sind.

 
Naja ein bisschen muss ich leider schon auf den Preis achten /emoticons/default_wink.png Aber vielen Dank schonmal für den Tipp mit dem Reißverschluss und der Wattierung /emoticons/default_smile.png

 
Hi zusammen, 

grundsätzlich würde ich bei Camping Plätzchen immer auf diverse Bewertungsportale schauen. Das machen wir auch immer so und es hat uns auch bisher weiter geholfen.

Liebe Grüße

Mareike

 
Wenn es günstig sein soll, kann man auch ein Ferienhaus mieten. Da ist man auch Selbstversorger, und wenn man beim Mieten ein bisschen die Augen offen hält, kann man auch schon an ein wirklich Günstiges ran kommen. Schaut mal wie bei dieser Seite hier    LINK ENTFERNT  da findet man wirklich schöne die auch vom Preis her nicht schlecht sind. Also ich habe da einige tolle gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blaavand, da war meine Cousine mal, sie schwärmt so richtig davon /emoticons/default_smile.png

 
Wenn`s kalt wird, empfehle ich dringend einen Daunenschlafsack. Ich habe einen und mit dem kann es richtig kalt werden und ich friere nicht. Ich bin ja nicht so der Camper. Höchstens in einem Wohnmobil...:D Zelt ist nicht so meins. Zum Festival vielleicht!
Und ein bisschen gut gehen lassen, sollte man es sich auch. Das wäre was für mich  LINK ENTFERNT

:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, also so sehr stört mich das nicht, nicht andauernd aber so ab und an würde ich sagen mache ich das gerne mal mit, vor allem wenn man dann viel in der Natur sein kann, dann zahlt sich das aus, aber wie immer wenn Zelt dann Gutes und warmer Schlafsack, kann auch im Sommer abends noch sehr kühl werden da sollte man es warm haben!

Aber Caming mit dem Wohnmobil ist auch sehr geil, da kann man einfach auch Kilometer machen und ganz viel von der Landschaft mitnehmen für einen selbst.

 
Sorry für Off Topic Frage aber möchte trotzdem fragen: hat jemand hier ne Erfahrung mit Glamping gemacht? Wo in Deutschland ist das möglich? 

 
Wenn`s kalt wird, ... weinreise/

:)
Ich muss jausli zustimmen, ich stehe auch nicht unbedingt auf Campen, vor allem Zelten finde ich total schrecklich. Ich sitze lieber gemütlich zuhause auf der Terrasse oder vor dem Kamin mit einem Gläschen Wein, anstatt irgendwo in der Natur zu frieren oder mich von Mücken stechen zu lassen. ?

Ich bin sowieso ein großer Wein Fan, möchte mir jetzt schon für Weihnachten   LINK ENTFERNT  damit wir alle genug zu trinken haben, da wir jedes Jahr eine große Feier zu Weihnachten veranstalten. Meistens mieten wir uns irgendwo mit Freunden ein gemütliches Ferienhaus in den Alpen und feiern dort gemeinsam. Ich freu mich schon. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue mir ab und zu ganz gerne einen Bericht über das Camperleben an, für mich selbst wäre das nichts

 
Ich war schon sehr oft Campen. Neuseeland war besonders schön, die Natur einfach atemberaubend und besonders die Kids hat es gefreut, dass sie das Auenland sehen konnten. Doch ich glaube meinen Mann hat es mehr gefreut. ? Diesen Sommer sind unsere Kinder ein paar Wochen bei ihren Großeltern und mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen in Australien einen Campingurlaub zu machen mit Great Western Safari. Es geht los ab Perth bis Darwin. Ich würde die Kinder eigentlich gerne mitnehmen, doch wir werden viel Wandern und evtl. auch Klettern, das ist dann nichts für die beiden. Wir mussten für dieses Abenteuer natürlich unsere (LINK ENTFERNT) aufstocken, doch das wird es Wert sein. Ich habe schon einige Bilder und Erfahrungsberichte gesehen, die sehr vielversprechend sind.

Ich freue mich schon sehr. ?

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: